Mir geht es gut !

Wie großartig es doch wäre, wenn das jeder Mensch auf dieser Erde von sich sagen könnte. Jeder von uns ist seinerzeit irgendwo hineingeboren worden. Keiner von uns hatte eine Wahl. Ich hatte das Glück, in ein Zuhause zu kommen, in dem meine Eltern für mich ausreichend sorgen konnten. Ich wurde in ein fruchtbares befriedetes Land geboren. Doch wie viele Neuankömmlinge auf diesem Planeten haben dieses Glück nicht. Wie viele von uns geraten in Not oder Altersarmut. Wie erschütternd kann es sich anfühlen, wenn man aus seinem eigenen Wohlstand heraus betrachtend, so manchmal ganz unerwartet auf solch ein Elend schaut. Aus solchen Momenten heraus ist ein Song entstanden.

Musik ist ein gutes Medium, um Botschaften zu übermitteln, bzw. Emotionen und Erinnerungen in uns zu wecken. Erinnerung an die so oft stiefmütterlich behandelte Nächstenliebe.

Jede Spende zählt - Gemeinsamkeit macht stark !

Ein herzliches Dankeschön - Pit Schneider

Hier geht es zu meiner Aktion für die Welthungerhilfe

Bildnachweise